Kinder- und Jugendveranstaltungen

Im Bann des Eiszauberers

Das THEATER auf Tour spielt:

Schulveranstaltung (1. - 4. Klasse)

von Mary Pope Osborne

 

 

Eisige Kälte umweht Anne und Philipp, als das magische Baumhaus landet. Sie sind in das finstere Land des ewigen Schnees gereist, dorthin, wo der böse Eiszauberer lebt. Er hält Merlin und Morgan gefangen – und nur, wenn Anne und Philipp eine schwere Aufgabe erfüllen, können sie ihre Freunde befreien….


Wie alles anfing:
Eines Tages tauchte ein geheimnisvolles Baumhaus im Wald von Pepper Hill in Pennsylvania auf. Philipp und seine Schwester Anne kletterten hinauf und entdeckten, dass es voller Bücher war. Die Geschwister fanden schnell heraus, dass es ein magisches Baumhaus war, mit dem sie zu all den Orten reisen konnten, die in den Büchern
abgebildet waren. Alles, was sie tun mussten, war, auf eines der Bilder zu deuten und sich zu wünschen, sie wären dort.

Das Baumhaus gehörteMorgan, einer Zauberin und Bibliothekarin am Hofe des Königs Artus in Camelot. Immer, wenn das magische Baumhaus im Wald auftauchte, wussten Anne und Philipp, dass Morgan einen neuen Auftrag für sie hatte. Um Morgan zu helfen, reisten sie viele Male in ferne Länder und längst vergangene Zeiten. Sie erlösten Morgan von einem bösen Zauber, retteten alte Bücher, wurden zu Meister-Bibliothekaren ernannt und lernten eine besondere Art von Magie kennen….

 

 

Termine

  • Am Mittwoch, 28.11.2018 um 9:00 Uhr (Aula des Hümmling-Gymnasiums)
  • Am Donnerstag, 29.11.2018 um 9:00 Uhr (Aula des Hümmling-Gymnasiums)
  • Am Freitag, 30.11.2018 um 9:00 Uhr (Aula des Hümmling-Gymnasiums) - bereits ausverkauft

Eintrittspreise

Kategorie: Kinder- und Jugendveranstaltungen

Preis
6,00 €